Trigger, Verdrängung und das Unterbewusstsein
1. Juni 2018 Kommentar hinterlassen

Verdrängung, Trigger und das Unterbewusstsein

Trigger – Der unbewusste Reiz: Ein psychischer Auslösemechanismus mit Folgen.
Verlustängste, Verlust und das Leiden in der Trauer

Verlustängste, Verlust und das Leiden in der Trauer

Eine Liebe zu verlieren, ist eine große Herausforderungen im Leben. Die Endgültigkeit des Todes macht das Verarbeiten besonders schwer.
Die Entstehung von Depressionen - Ist seelisches Leiden vorherbestimmt
1. April 2018 Kommentar hinterlassen

Die Entstehung von Depressionen – Ist seelisches Leiden vorherbestimmt?

Warum ensteht eine Depression? Kann Leiden vorherbestimmt sein? Oder haben wir es selbst in der Hand, wie unsere Psyche funktioniert?
Lebensziele und Hoffnung in der Depression
1. März 2018 Kommentar hinterlassen

Lebensziele und Hoffnung in der Depression

Im größten Leid verbirgt sich oft die größte Hoffnung. Und wie so oft kann es der Betroffene am wenigsten sehen.
Wenn die Depression den Lebensmut nimmt
1. Februar 2018 Kommentar hinterlassen

Wenn die Depression den Lebensmut nimmt

Die Depression kann Betroffenen den Lebensmut nehmen. Sterben wollen & nicht mehr so weiter leben wollen ist jedoch ein Unterschied.
Psychologie des Versagens - Wenn Ängste kontrollieren
1. Januar 2018 Kommentar hinterlassen

Die Psychologie des Versagens – Wenn Ängste kontrollieren

Gibt es eine Psychologie des Versagens? Und wenn ja, wie kann ich mein Wissen darum nutzen, um erfolgreich zu sein?